02.11.2020 19:06 Uhr

Auch Goretzka fehlt in Salzburg

Leon Goretzka fällt auch beim CL-Spiel in Salzburg aus
Leon Goretzka fällt auch beim CL-Spiel in Salzburg aus

Als der FC Bayern am Montagnachmittag seinen Kader für das Champions-League-Match gegen RB Salzburg mitteilte, fehlte auf der Liste nicht nur der positiv auf Corona getestete Niklas Süle, sondern auch Mittelfeld-Star Leon Goretzka, der dem Rekordmeister bereits bei der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln fehlte.

Gegenüber "Bild" bestätigte Bayern-Coach Hansi Flick den Ausfall des 25-Jährigen, der wohl weiter an Wadenproblemen laboriert. "Es sieht nicht gut aus bei Leon. Er ist nicht dabei", sagte Flick bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses ins nahegelegene Salzburg.

Noch auf der Pressekonferenz zum Champions-League-Spiel gegen die Mozartstädter hatte Flick beteuert: "Goretzka wird dabei sein." Im Anschluss konnte der Nationalspieler aber wegen seiner Verletzung nicht mit der Mannschaft mittrainieren.

Da Corentin Tolisso nach der Pause am Samstag wieder fit ist und für die Partie am Dienstag im Aufgebot des FC Bayern steht, ist es naheliegend, dass der Franzose Goretzka im Mittelfeld ersetzt.

Bereits am Vormittag wurde bekannt, dass Niklas Süle wegen einer Corona-Infektion nicht mit nach Österreich reisen kann und sich seit dem positiven Test in häuslicher Quarantäne befindet. Darüber hinaus fehlen den Münchnern Alphonso Davies (Bänderriss) und Tanguy Nianzou (Muskelbündelriss).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten