30.09.2020 11:16 Uhr

Austria: So geht es Fitz, Turgeman & Zwierschitz

Bei Dominik Fitz wird's noch etwas dauern, bis er wieder in Action ist
Bei Dominik Fitz wird's noch etwas dauern, bis er wieder in Action ist

Die Wiener Austria vermeldet ein Update zum Zustand des verletzten Trios Dominik Fitz, Alon Turgeman und Stephan Zwierschitz.

Austria-Trainer Peter Stöger muss derzeit ohne die verletzten Dominik Fitz, Alon Turgeman und Stephan Zwierschitz auskommen. Die beiden Offensivspieler Fitz und Turgeman fallen bereits seit Längerem aus, Defensivallrounder Zwierschitz erlitt im Heimspiel gegen Ried (2:1) vor eineinhalb Wochen einen Muskelfaserriss in den Adduktoren. Nun gibt die medizinische Abteilung der "Veilchen" eine Wasserstandsmeldung zum Gesundheitszustand des Trios ab.

Fitz' Heilungsprozess nach der Operation in Folge eines Risses des Syndesmosebandes vergangenen Juni verlief positiv, allerdings trat danach eine Überbelastung der Wadenmuskulatur auf. Derzeit hält sich der 21-Jährige in der Kraftkammer der Generali-Arena fit, kommende Woche soll er mit dem Lauftraining beginnen.

Auch Turgeman pumpt derzeit in der Kraftkammer, zusätzlich bearbeiten die Physiotherapeuten den Oberschenkel des israelischen Stürmers, der vor fünf Wochen einen Muskelfaserbündelriss erlitt. Nächste Woche dürfte Turgeman bereits leichte Einheiten mit dem Ball absolvieren und in zwei bis vier Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Zwierschitz steht aktuell im Lauf- und Krafttraining, nächste Woche soll der 30-jährige Niederösterreicher wieder individuell mit dem Ball trainieren, ehe er Mitte Oktober voll ins Mannschaftstraining einsteigt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten