18.09.2020 12:52 Uhr

Beierlorzer will Déjà-vu gegen Leipzig verhindern

Beierlorzer und der FSV kamen gegen Leipzig zuletzt böse unter die Räder
Beierlorzer und der FSV kamen gegen Leipzig zuletzt böse unter die Räder

Trainer Achim Beierlorzer will mit dem Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nach den empfindlichen Klatschen der Vorsaison ein Deja-vu gegen RB Leipzig unbedingt verhindern.

"Wir haben der Mannschaft keine Szenen der beiden Spiele gezeigt", sagte der 52-Jährige: "Aber im Trainerteam haben wir uns ganz genau angesehen, welche Räume wir da zu sehr offen gelassen haben. Es wird ganz wichtig sein aus diesen Spielen zu lernen und uns davon nicht unterkriegen zu lassen."

In der Vorsaison waren die Rheinhessen gegen RB mit 0:8 und 0:5 unter die Räder gekommen. Deshalb will Beierlorzer diesmal viel Wert auf "Kompaktheit" legen.

Sportvorstand Rouven Schröder fügte bezüglich des Matchplans hinzu: "Leipzig muss unseren Atem spüren und bei jedem Infight von ekligen Mainzern sprechen. Sie müssen merken, dass immer jemand von uns da ist", betonte der 44-Jährige.

Zum Saisonstart am Sonntag fehlen den 05ern drei Profis wegen Corona-Infektionen, zudem muss Dong-Wong Ji (Sehnenprobleme) verletzungsbedingt passen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten