09.09.2020 09:19 Uhr

Enthüllt: Kovac wollte Volland zum FC Bayern holen

War einst Thema beim FC Bayern: Kevin Volland
War einst Thema beim FC Bayern: Kevin Volland

Knapp 16 Millionen Euro wanderten unlängst von Monaco nach Leverkusen, um den Transfer von Kevin Volland ins Fürstentum zu besiegeln. Wie nun herauskam, war der ehemalige deutsche Nationalstürmer im Vorjahr auch ein Thema beim FC Bayern.

Im Interview mit der "Sport Bild" bestätigte Niko Kovac, seit Juli Trainer der AS Monaco, sich bereits in der Vergangenheit um den Torjäger bemüht zu haben.

Zu Münchner Zeiten habe er Volland "mal zur Sprache gebracht", erklärte der Kroate: "Die Idee war, Kevin als Back-up zu Robert Lewandowski zu verpfichten."

Wer sich letztlich gegen einen Transfer des mittlerweile 28-Jährigen aussprach, ließ Kovac offen. Die FCB-Bosse hatten bei mehreren Wunschspielern des Coaches ihr Veto eingelegt, unter anderem bei Ante Rebic und Kevin Vogt.

Vollands Profi-Karriere war einst bei 1860 München, dem Erzrivalen des FC Bayern, ins Rollen gekommen. Einer vierjährigen Zwischenstation in Hoffenheim folgte schließlich der Wechsel nach Leverkusen. Für die Werkself traf der Linksfuß in 148 Einsätzen 50 Mal und bereitete darüber hinaus 32 Tore vor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten