13.08.2020 19:31 Uhr

Pavard gibt Entwarnung - Sorge um Arp?

Der FC Bayern hofft auf einen Einsatz von Benjamin Pavard (l.)
Der FC Bayern hofft auf einen Einsatz von Benjamin Pavard (l.)

Am Mittwoch soll sich Benjamin Pavard beim Training des FC Bayern München nur kurz auf dem Rasen blicken gelassen haben und dann schnell wieder in den Katakomben verschwunden sein. Ein Umstand, der die Sorge, der Franzose werde dem deutschen Rekordmeister beim Final-Turnier der Champions League fehlen, befeuerte. Nun gab Pavard allerdings Entwarnung.

"Mir geht es gut", erklärte Pavard gegenüber "Sky" kurz bevor er sich auf dem Weg nach Lissabon machte, wo er zum restlichen Team stößt. Für seinen Kurzauftritt beim Training am Mittwoch hatte der Verteidiger zudem eine ganz simple Erklärung im Köcher: "Ich habe Schuhe getestet und bin dann schnell wieder rein."

Benjamin Pavard zog sich vor zweieinhalb Wochen einen Bänderriss im linken Fuß zu und musste pausieren. 

Einsatz für den FC Bayern "fraglich" oder "definitiv zu früh"?

Für einen Einsatz am Freitag im Viertelfinal-Kracher gegen den FC Barcelona reicht es aber wohl noch nicht. Während "Sky" ein Mitwirken als "fraglich" einstuft, ist sich die "Bild" sicher, das Topspiel kommt "definitiv zu früh". Die Zeitung berichtet zudem, dass "weiterhin ungewiss" sei, ob Pavard bei einem Weiterkommen wieder mit von der Partie wäre.

"Wir hoffen, dass es noch irgendeine Chance gibt, dass er noch ins Turnier eingreifen kann", hatte sich Bayern-Coach Hansi Flick zuvor bereits zur Personalie geäußert.

Pavard war im Sommer 2019 für satte 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt und hat sich entgegen der Meinung einiger Experten auf Anhieb einen festen Platz im Team erkämpft. Bislang bestritt er bereits 46 Pflichtspiele für den FC Bayern. Dabei erzielte der Weltmeister vier Tore und bereitete sieben Treffer vor.

Sollte Pavard weiter ausfallen, dürfte Flick Joshua Kimmich erneut aus dem zentralen Mittelfeld abziehen und auf die linke Abwehrseite beordern. 

Erneuter Rückschlag für Arp?

Weniger guten Nachrichten gibt es derweil einmal mehr von Fiete Arp zu berichten. Das Sturmtalent, das vor der Saison vom Hamburger SV kam, nicht zuletzt aufgrund von Verletzungsproblemen beim FC Bayern aber bislang kaum einen Fuß auf die Erde bekommen hat, soll erneut verletzt sein. 

"Bild" berichtet, der Angreifer habe sich "vor wenigen Tagen eine Knie-Verletzung im Training zugezogen". Die genaue Diagnose stehe noch aus, heißt es weiter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten