15.07.2020 09:27 Uhr

Bobic: Darüber ist der BVB "nicht so happy"

Fredi Bobic lotste BVB-Athletik-Chef Andreas Beck zu Eintracht Frankfurt
Fredi Bobic lotste BVB-Athletik-Chef Andreas Beck zu Eintracht Frankfurt

Mit Andreas Beck hat sich Eintracht Frankfurt den langjährigen Athletik-Chef von Borussia Dortmund geschnappt. Ein Umstand, der beim BVB wohl nicht gerade auf Jubelschreie gestoßen ist.

"Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen solchen Experten im Bereich der Athletik zu bekommen", sagte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic zur "Sport Bild" und ergänzte: "Ich weiß, dass der BVB damit auch nicht so happy war."

Der studierte Sport- und Trainingswissenschaftler Beck hatte beim BVB vor einem Jahr die Leitung der Athletik-Abteilung übernommen. Zuletzt war er in der Corona-Pause federführend dafür zuständig, die individuellen Trainingspläne für die Arbeit der Dortmunder Profis im "Home Office" zu erstellen.


Mehr dazu: Frankfurt schnappt sich BVB-Trainer


Der Abschied aus Dortmund falle ihm schwer, auch weil "es vor allem schwer ist, die Menschen, die so einen Verein ausmachen, zurückzulassen. Ich habe hier in Dortmund immer einen großen Zusammenhalt erlebt", zitierten die "Ruhr Nachrichten" Beck, der 2012 dem Lockruf des damaligen Cheftrainers Jürgen Klopp folgte und vom 1. FC Nürnberg zum BVB wechselte.

Bei Eintracht Frankfurt ist Beck ab sofort für die Bereiche Athletik, Prävention und Reha zuständig. "Wir wollen uns immer weiter entwickeln, und Andi gilt deutschlandweit als absoluter Fachmann. Wir sind froh, ihn hier zu haben", stellte Bobic klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten