01.06.2020 15:11 Uhr

Bericht: FC Schalke will Miranda über den Sommer halten

Juan Miranda soll länger auf Schalke bleiben
Juan Miranda soll länger auf Schalke bleiben

Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist der Stammplatz von Youngster Juan Miranda bisher zumeist die Auswechselbank. Dennoch plant der derzeitige Krisen-Klub wohl, den Linksverteidiger wie bisher bekannt ein weiteres Jahr vom FC Barcelona auszuleihen.

So zumindest heißt es in einem jüngsten Bericht der katalanischen Zeitung "Sport". Laut einer Vertragsklausel hat Barca die Möglichkeit, das Leihgeschäft mit den Königsblauen bereits in diesem Sommer zu beenden und Miranda zurück nach Spanien zu holen.

Miranda hatte beim FC Schalke am letzten Samstag gegen Werder Bremen (0:1) sein Startelf-Comeback gegeben, nachdem er zuvor erst zweimal in der laufenden Saison von Cheftrainer David Wagner von Beginn an berücksichtigt wurde.

Sportlich konnte der spanische U-Nationalspieler seinem derzeitigen Klub zwar noch nicht sonderlich weiterhelfen. Dennoch wird dem Linksfuß weiter ein großes Entwicklungspotenzial bescheinigt, von dem die Knappen noch partizipieren wollen.

Wie es in dem Medienbericht weiter heißt, wolle der FC Barcelona noch die Entwicklungen der kommenden Wochen abwarten und erst dann entscheiden, wie es mit Miranda in diesem Sommer weitergeht. Bei den Katalanen besitzt der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2022.

Beim spanischen Meister kam er bislang zu vier Pflichtspiel-Einsätzen im Pokalwettbewerb sowie in der Champions League.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten