28.05.2020 10:53 Uhr

Wildert Gladbach beim VfB Stuttgart?

Lilian Egloff vom VfB Stuttgart wird von Gladbach umworben
Lilian Egloff vom VfB Stuttgart wird von Gladbach umworben

Lilian Egloff ist eines der vielversprechendsten Talente des VfB Stuttgart. Kein Wunder, dass der 17-Jährige auch bei anderen Klubs auf dem Zettel steht.

Laut "kicker" ist Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers interessiert. Demnach werden den Fohlen gute Chancen zugerechnet.

Egloff ist noch bis 2021 an die Schwaben gebunden. Allerdings hat der Youngster seinen Platz im Profikader nicht sicher. Bislang durfte der Rechtsfuß einmal im Pokal und einmal in der 2. Bundesliga ran. Vornehmlich spielt Egloff allerdings bei der U19 des VfB.

In Stuttgart hält man große Stücke auf das Juwel, ein Abschied käme den Schwaben wohl alles andere als gelegen. "Bleibt er gesund, traue ich ihm schon zu, dass er für uns Spiele bestreitet. Auch noch in ein paar Jahren", meinte Thomas Hitzlsperger im Januar im Trainingslager: "Seit ich beim VfB bin, ist er der erste Spieler, bei dem wir denken, dass er etwas Besonderes hat. Ein hervorragender Spieler."

Auch Trainer Pellegrino Matarazzo schwärmte von Egloff. "Er ist ein sehr spannender Spieler. Ich freue mich darauf, seinen Weg zu begleiten, und sehe eine positive Zukunft für ihn", so der 42-Jährige, der klarstellte: "Letztlich entscheidet er, wie jeder andere junge Spieler, selbst, wie schnell der Prozess seiner Entwicklung vorangeht."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten