21.05.2020 09:09 Uhr

FC Bayern nimmt Gespräche mit Dest offenbar wieder auf

Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt
Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt

Der FC Bayern sucht für die neue Spielzeit einen neuen Rechtsverteidiger, die Leihe von Álvaro Odriozola wird höchstwahrscheinlich nicht ausgedehnt. Top-Kandidat soll Ajax-Youngster Sergino Dest sein, zuletzt ruhten die Gespräche allerdings. Offenbar kommt nun neuer Schwung in die Personalie.

Wie "Sky"-Reporter Marc Behrenbeck berichtet, hat der deutsche Rekordmeister die Verhandlungen mit den Amsterdamern wieder aufgenommen. Ein erstes Angebot der Münchner für den 19-Jährigen soll jedoch abgelehnt worden sein.

"Der Berater hat bestätigt, dass der FC Bayern interessiert ist. Allerdings müssen sich die Vereine noch einigen", ließ Behrenbeck durchblicken.

Nicht abzusehen ist weiterhin, wie sich Ajax entscheiden wird. Dest hat beim niederländischen Traditionsklub noch einen bis 2022 gültigen Vertrag, ob der Meister der Eredivisie ihm zur neuen Saison die Freigabe erteilt, ist alles andere als sicher.

Barca und der BVB ebenfalls im Rennen

Neben dem FC Bayern wirbt auch der FC Barcelona intensiv um die Dienste des Teenagers. Spanische Medienberichte über eine Einigung zwischen Dest und den Katalanen bestätigten sich bislang jedoch nicht. Auch dem BVB wird Interesse am Verteidiger nachgesagt.

Mitte März hatte der dreimalige US-Nationalspieler gegenüber "Ajax Life" selbst bestätigt, bereits in München gewesen zu sein. "Ich war hauptsächlich da, weil ich Familie dort habe. Aber ich dachte mir: Wenn Bayern wirklich Interesse hat, dann möchte ich ein bisschen etwas über den Klub wissen. Ich dachte mir also, es wäre schön, mich mal dort umzusehen."

Dest hat in der Saison 2019/20 20 Spiele bestritten, 15 Mal stand er in der Startelf. Ein Transfer würde einen möglichen Abnehmer wohl zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten