15.05.2020 12:33 Uhr

Medien: FC Bayern verliert Poker um Ajax-Juwel Dest

Wechselt Sergino Dest doch nicht zum FC Bayern?
Wechselt Sergino Dest doch nicht zum FC Bayern?

Sergino Dest von Ajax Amsterdam wird seit Beginn des Jahres hartnäckig mit einem Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München in Verbindung gebracht. Das Interesse galt als "verbrieft", Dest stattete dem FC Bayern sogar bereits einen Besuch ab - doch plötzlich scheint die Waagschale zu Ungunsten der Münchner zu kippen.

"Dest geht nicht zum FC Bayern, aber zu Barca", berichtet der niederländische Radiosender "Veronica Inside".  Demnach sei die Wahrscheinlichkeit "sehr hoch", dass sich der 19-jährige Rechtsverteidiger dem FC Barcelona anschließen werde. Der Transfer sei "beinahe perfekt", heißt es weiter.

Lediglich die Corona-Krise soll die Katalanen noch davon abhalten, den Deal öffentlich bekannt zu geben. Die Information soll aus zuverlässigen Quellen stammen.

Für den Nationalspieler der USA würde mit dem Schritt zum Branchenriesen der spanischen Primera División ein Traum in Erfüllung gehen.

Seinen Wunsch, einmal für Barca zu spielen, äußerte der in den Niederlanden geborene Youngster zuletzt im Gespräch mit "Bleacher Report".

Dest-Berater macht dem FC Bayern Hoffnung

Dingfest ist die Sache allerdings wohl noch nicht. "Barcelona hat sich ab und zu nach der Situation von Sergino erkundigt, aber das war es dann auch schon. Es besteht kein konkretes Interesse. Sie haben sich weder bei mir noch bei Ajax gemeldet", fegte Dests Berater Joes Blakborn zuletzt gegenüber dem "Telegraaf" die Gerüchte vom Tisch. An der Isar darf man demnach weiter auf neuen Youngster hoffen.

Der FC Bayern soll bereits mit einer Offerte über 20 Millionen Euro für Dest gescheitert sein, Ajax verlangt angeblich 30 Millionen Euro für sein Juwel. Dests Vertrag endet im Sommer 2022.

In der laufenden Spielzeit bestritt er 20 Ligaspiele und fünf Partien in der Champions League für die Mannen aus Amsterdam. Dabei gelangen dem Rechtsfuß fünf Vorlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten