06.05.2020 20:08 Uhr

"Er weiß um das Interesse!" Comeback-Pläne mit Robben?

Arjen Robben hat im Sommer 2019 seine Karriere beendet
Arjen Robben hat im Sommer 2019 seine Karriere beendet

Ende April sprach Klublegende Arjen Robben im Vereinspodcast des FC Bayern München ehrlich und offen darüber, wie groß ab und an die Gedanken an ein Comeback auf dem Fußballplatz bei ihm sind. 

"Es gab eine Phase, in der es wieder gekitzelt hat und Gedanken aufkamen wie: 'Hey, vielleicht möchte ich doch noch mal ein bisschen spielen.'", hatte der 36-Jährige zuletzt gesagt.


Mehr dazu: Bayern-Legende Robben über seine Comeback-Sehnsüchte


Kein Wunder, dass zuletzt die Spekulationen um seine Person wieder an Fahrt aufgenommen hatten. Jetzt hat sich erstmals auch ein Vereinsvertreter ganz offen zur Personalie Robben geäußert und ausgeplaudert, dass er sich ein Engagement des Vize-Weltmeisters von 2010 in seinem Klub wünscht.

Ricardo Rotenberg ist Vizepräsident vom brasilianischen Erstliga-Klub Botafogo Rio de Janeiro und räumte im Youtube-Kanal "Canal do TF" ein, beim Niederländer angefragt zu haben. Robben soll nach Aussage Rotenbergs sogar "erfreut über das Angebot" gewesen sein.

Weiterhin loser Kontakt zu Robbens Berater

"Robben ist mein Idol. Ich halte ihn für einen großartigen Spieler. [...] Es besteht zwar immer das Risiko, dass man zu lange nichts getan hat, aber ich nahm dennoch Kontakt zu ihm auf", so der Funktionär des Klub.  

Der Start in die neue Saison wurde in Brasilien zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. In der letzten Saison landete Botafogo auf dem 15. Tabellenplatz. 

Rotenberg ergänzte, dass es zwar noch losen Kontakt zu Robbens Berater gäbe, die Chancen auf eine tatsächliche Verpflichtung aber wohl ziemlich gering sein dürften: "Wir wissen, dass es hart wird, denn er hat lange nicht mehr gespielt und kann woanders viermal so viel verdienen. Aber er weiß jetzt um das Interesse Botafogos."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten