30.04.2020 08:53 Uhr

Sancho-Ersatz? BVB offenbar heiß auf Barca-Youngster Fati

Ansu Fati soll beim BVB auf der Einkaufsliste stehen
Ansu Fati soll beim BVB auf der Einkaufsliste stehen

Beim BVB deutet alles auf einen Sommerwechsel von Jadon Sancho hin. Sollte der englische Star wie erwartet in die Premier League zurückkehren und im Gegenzug mehr als 100 Millionen Euro in die Kassen von Borussia Dortmund spülen, könnten die Westfalen auf Einkaufstour gehen. Spanischen Medienberichten zufolge wurde ein Wunsch-Nachfolger bereits ausgemacht: Ansu Fati vom FC Barcelona.

Am Donnerstag ziert die Story um das angebliche BVB-Interesse am 17-jährigen Angreifer die Titelseite des bekannten Fußball-Blatts "Sport".

Demnach hoffen die Dortmunder Verantwortlichen um Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc, dass Fati im Sommer auf den Markt kommen könnte, schließlich plant der FC Barcelona eine Transferoffensive.

Bis zur Coronapause zählte der Teenager zu den großen Entdeckungen der LaLiga-Saison. Ende August feierte Fati sein Pflichtspieldebüt für die Blaugrana, kurz darauf avancierte er zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte.

Seither kam der vielseitig einsetzbare Stürmer in 24 Pflichtspielen für Barca zum Einsatz und sammelte dabei sechs Scorerpunkte (fünf Tore, eine Vorlage).

Fati, dessen familiäre Wurzeln in Guinea-Bissau liegen, ist mittlerweile auch Teil der spanischen U21-Nationalmannschaft, für die er im Oktober debütierte.

BVB könnte Hakimi-Modell anstreben

Da der dribbelstarke Shootingstar in Barcelona noch bis 2022 gebunden ist und sein Ansehen im Team und beim Trainer hoch ist, könnte der BVB auf eine mehrjährige Leihe setzen. Ein Modell, das bei Achraf Hakimi wunderbar funktioniert hat.

Auch ein fester Transfer inklusive Rückkaufoption für Barca wäre vorstellbar. Dass der spanische Top-Klub sein Eigengewächs komplett ziehen lässt, gilt hingegen als extrem unwahrscheinlich.

Sollten jedoch Weltklasse-Spieler wie Neymar (Paris Saint-Germain) oder Lautaro Martínez (Inter Mailand) zum Kader stoßen, würden die Einsatzchancen Fatis rapide sinken - eine echte Chance für Borussia Dortmund!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten