27.04.2020 21:44 Uhr

Medien: Atlético-Star soll Bayern-Routinier ersetzen

Thomas Partey soll ins Visier des FC Bayern geraten sein
Thomas Partey soll ins Visier des FC Bayern geraten sein

Ist das der "internationale Star" im Visier des FC Bayern München, von dessen Transfer Sportdirektor Hasan Salihamidzic unlängst sprach? Ein Mittelfeldspieler von Atlético Madrid soll des den Münchnern angetan haben.

An der Isar soll man ein Auge auf den 26-jährigen zentralen Mittelfeldspieler Thomas Partey geworfen haben. Das berichte das Portal "modernghana.com".

Der FC Bayern sieht im Kapitän der ghanaischen Nationalmannschaft demnach den perfekten Ersatz für Javi Martínez, der den Klub im Sommer verlassen könnte. Partey sei einer von wenigen Spielern, die über die Anlagen verfügen, den Spanier zu ersetzen. 

Derzeit wäge der deutsche Rekordmeister allerdings noch seine Optionen ab, ein offizielles Angebot erfolge erst, wenn das Sommertransferfenster öffnet, so der Bericht.

Im Werben um den Atlético Stammspieler muss der FC Bayern aber wohl namhafte Konkurrenz fürchten: Manchester United und der FC Arsenal gelten ebenfalls als Interessenten. Die Gunners sollen sogar schon ein erstes Angebot abgegeben haben. 

FC Arsenal mit besseren Karten als der FC Bayern

Der Vater des Spielers bestätigte unlängst, dass sein Sohn mit Arsenal verhandele. "Nachdem ich von den Spekulationen gehört hatte, rief ich meinen Sohn an. Er bestätigte mir, dass diese Gerüchte wahr sind", erklärte Jacob Partey während der "Tru Fm Sports World Show". Alles hänge davon ab, was Atlético für seinen Leistungsträger fordere. Während Jacob Partey ein Engagement in London ausdrücklich gut hieß, war vom FC Bayern nicht die Rede.

Eine noch größere Hürde könnten die Vertragsdetails des Rechtsfußes darstellen. Parteys Vertrag in Madrid endet im Sommer 2023 und verfügt über eine fixe Ablöse in Höhe von satten 50 Millionen Euro. Damit aber nicht genug. Die Rojiblancos sollen daran arbeiten, mit Partey zu verlängern und die Ablöse auf 100 Millionen Euro anzuheben. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten