23.04.2020 08:52 Uhr

So plant Eintracht Frankfurt mit seiner Ü32-Fraktion

Hasebe und Abraham (r.) gehören zu den älteren Semestern bei der Eintracht
Hasebe und Abraham (r.) gehören zu den älteren Semestern bei der Eintracht

Gleich fünf Spieler haben bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt die Grenze von 32 Jahren bereits erreicht oder überschritten. Logisch, dass die Klubbosse der Hessen über einen weitreichenden Umbruch im Sommer nachdenken.

Bei gleich vier dieser fünf Eintracht-Stars laufen nach Saisonende die Verträge aus: Bei Makoto Hasebe (36 Jahre alt), Marco Russ (34), Gelson Fernandes (33) und Jonathan de Guzman (32) ist zumindest fraglich, ob sie beim Pokalsieger von 2018 noch einmal ein neues Arbeitspapier erhalten. 

Und auch Kapitän David Abraham, der ebenfalls bereits 33 Jahre alt ist, könnten die Zeichen in Sommer auf Trennung stehen. Nach Informationen des "kicker" winkt eine vorzeitige Rückkehr in die argentinische Heimat. Der Abwehrmann hat bei der SGE noch Vertrag bis 2021. 

Das Fachmagazin bewertet einen XXL-Umbruch vor der Saison 2020/2021 bei den Mainstädtern mit den Abgängen von gleich fünf gestandenen Bundesliga-Profis aber als "unwahrscheinlich". Zu groß wäre die Lücke, die das Quintett trotz des gesetzten Fußballer-Alters reißen würde.

Bobic: "Entscheiden das im Einzelfall"

Am ehesten soll es bei der Personalie Jonathan de Guzman auf eine Trennung hinauslaufen. Während es der Niederländer in seinen ersten beiden Jahren bei der Eintracht noch auf 44 Bundesliga-Einsätze brachte, stand er in der momentan unterbrochenen Saison lediglich einmal auf dem Rasen. Dem Mittelfeldspieler wird ein baldiger Abschied in die US-amerikanische Major League Soccer nachgesagt. 

Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic hat sich zuletzt vielsagend zu den offenen Personalfragen im Kader des Tabellenzwölften der Bundesliga geäußert: "Natürlich sprechen wir mit den Spielern und werden das im Einzelfall sehr gewissenhaft entscheiden. Wir überlegen genau, ob es in der jetzigen Situation die Möglichkeit gibt, den einen oder anderen Vertrag zu verlängern oder ob wir ihn auslaufen lassen", wurde der SGE-Macher im "kicker" zitiert. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten