22.04.2020 11:53 Uhr

Chelsea lockt: Verliert der BVB sein Abwehr-Juwel?

Nnamdi Collins (r.) zählt zu den großen Talenten des BVB
Nnamdi Collins (r.) zählt zu den großen Talenten des BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bildet mit Nnamdi Collins ein vielversprechendes Abwehr-Talent aus. Der BVB muss um die Dienste des 16-Jährigen aber gehörig kämpfen.

Nach Informationen von "Bild" befindet sich der FC Chelsea mittlerweile in der Pole Position und ist bereit, ein Millionen-Paket für den Youngster zu schnüren. Bei den Londonern soll Collins bereits sei drei Jahren unter genauer Beobachtung stehen. Langfristig soll der Innenverteidiger bei den Blues zu einem Abwehr-Chef reifen, heißt es weiter.

Das Boulevardblatt hatte bereits Anfang März von einem Abwerbeversuch aus England berichtet. Manchester City soll geplant haben, dem BVB-Juwel bei einem Wechsel ein Handgeld von zwei Millionen Euro zu bieten. Der Klub um Teammanager Pep Guardiola befinde sich auch weiterhin im Rennen.

Borussia Dortmund wird indes versuchen, Nnamdi Collins möglich langfristig zu binden. Der Revierklub will den bis 2021 gültigen Fördervertrag mit dem Eigengewächs verlängern und den Youngster direkt in die U19 befördern. Zudem soll Collins bei den Trainingseinheiten der Profis mitmachen dürfen. Eine Entscheidung steht "Bild" zufolge noch aus.

Mit Angreifer-Talent Youssoufa Moukoko haben die Schwarz-Gelben eine ähnliche Regelung vereinbart. Der 15-Jährige spielt seit Saisonbeginn bei der U19-Mannschaft, Profi-Trainer Lucien Favre stellte ihm zudem Trainingseinheiten in Aussicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten