14.04.2020 12:07 Uhr

Rummenigge kommentiert Zwischenstand bei Perisic

Die Zukunft von Ivan Perisic beim FC Bayern ist unklar
Die Zukunft von Ivan Perisic beim FC Bayern ist unklar

Noch immer ist unklar, ob die Fans des FC Bayern auch in der kommenden Saison Ivan Perisic zujubeln können. Der von Inter Mailand ausgeliehene Stürmer hinterließ in München bislang einen guten Eindruck, ist aber teuer. Nun hat sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zur Personalie geäußert.

Im Gespräch mit der "Gazzetta dello Sport" sagte der 64-Jährige: "Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Wir müssten, glaube ich, bis Ende Mai die Klausel aktivieren."

Tatsächlich müsste der Rekordmeister in wenigen Wochen die vertraglich verankerte Kaufoption für Perisic ziehen, um den Kroaten dauerhaft zu verpflichten.

Für die Dienste des 31 Jahre alten Vize-Weltmeisters, der in 22 Pflichtspielen auf fünf Tore und acht Vorlagen kommt, würden stolze 20 Millionen Euro fällig. Im Sommer überwies der FC Bayern bereits fünf Millionen Euro nach Mailand.

Inter soll jedoch bereit sein, diese Summe zu senken, sofern im Gegenzug Corentin Tolisso freigegeben wird. Der Franzose gilt an der Säbener Straße als Wechselkandidat.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten