01.04.2020 15:58 Uhr

Fast alles klar zwischen dem FC Bayern und Thomas Müller

Urgestein Thomas Müller könnte beim FC Bayern um bis zu vier Jahre verlängern
Urgestein Thomas Müller könnte beim FC Bayern um bis zu vier Jahre verlängern

Während die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Nationaltorhüter Manuel Neuer ins Stocken geraten sind, könnte der deutsche Rekordmeister bei einer anderen Vereins-Ikone schon bald die Verlängerung des Arbeitspapiers in trockene Tücher bringen.

Nach Informationen der "BILD" sollen die Gespräche um eine Vertragsverlängerung von Thomas Müller bereits fortgeschritten sein. Grundsätzlich sollen sich der Klub aus der bayrischen Landeshauptstadt und der 30-jährige Angreifer, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis 2021 gültig ist, über einen neuen Vertrag bis 2023 einig sein. 

Letzter, nicht ganz unerheblicher Punkt der Verhandlungen sei das zukünftige Gehalt des ehemaligen Nationalspielers. Sollte es bei den aktuellen Bezügen von schätzungsweise rund 15 Millionen Euro bleiben, könnten beide Parteien sich auf einen Kompromiss einigen, der ein um Jahr verlängerten Vertrag bis 2024 vorsieht, heißt es in dem Bericht.

Erst kürzlich hatte Müller von Neu-Vorstand Oliver Kahn ein Sonderlob erhalten. Der "Titan" bezeichnete den Angreifer als "Identifikationsfigur des Klubs, die für Erfolg und Kontinuität" stehen. Auch Aufsichtsrat-Boss Herbert Hainer sowie Uli Hoeneß sollen dem Vernehmen nach große Müller-Fans sein und auf eine Vertragsverlängerung mit dem Münchner Urgestein pochen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten