19.03.2020 10:53 Uhr

Kein weiterer Coronafall beim SC Paderborn

Aufatmen bei Martin Przondziono und dem SC Paderborn
Aufatmen bei Martin Przondziono und dem SC Paderborn

Entwarnung in Ostwestfalen: Beim Fußball-Bundesligisten SC Paderborn hat sich nach Verteidiger Luca Kilian kein weiterer Spieler oder Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

Alle 45 Tests, die der Verein nach dem Bekanntwerden von Kilians Infektion bei Teilen seiner Mannschaft sowie verschiedenen Mitarbeitern durchgeführt hatte, seien negativ ausgefallen. 

"Wir sind sehr erleichtert, denn die Anspannung war bei allen Beteiligten sehr groß. Wir werden nun ausloten, wann wir in welcher Form wir wieder in einen Trainingsbetrieb zurückkehren können", sagte Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Denn eine zeitnahe Rückkehr auf den Trainingsplatz sei trotz der Ergebnisse nicht möglich, teilte der SCP mit: "Die Spieler, die sich in Quarantäne befinden, müssen bis zum Ende der nächsten Woche in ihren eigenen vier Wänden verbleiben. Aktuell halten sich alle Akteure individuell fit."

Kilian war in der vergangenen Woche der erste Bundesliga-Profi, der nachweislich an COVID-19 erkrankt ist. Bisher ist ein weiterer Fall im deutschen Oberhaus bekannt, ein Spieler von Hertha BSC soll sich ebenfalls infiziert haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten