26.02.2020 16:32 Uhr

Grammozis-Aus in Darmstadt besiegelt

Grammozis will nicht bei den Lilien verlängern
Grammozis will nicht bei den Lilien verlängern

Die Wege des SV Darmstadt 98 und Trainer Dimitrios Grammozis trennen sich im Sommer. Wie der Tabellen-Siebte  der 2. Bundesliga am Mittwoch mitteilte, schlug der 41-jährige Ex-Bundesligaprofi das ihm vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Lilien aus.

"Wir bedauern Dimis Entscheidung, die uns überrascht hat, die wir aber akzeptieren müssen", erklärte Darmstadts Sportkoordinator Carsten Wehlmann in einer Stellungnahme auf der Vereins-Website. "Wir waren in einem engen Austausch mit ihm, hätten gerne mit ihm verlängert und uns gewünscht, dass er das ihm vorliegende Angebot annimmt. Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre haben wir unabhängig von Dimi - dessen fachliche und menschliche Qualitäten wir absolut schätzen - aus wirtschaftlichen Aspekten die Entscheidung gefällt, ihm einen Einjahresvertrag anzubieten."

Unterschiedliche Vorstellungen über die Vertragslaufzeit sollen für die Trennung am Saisonende ausschlaggebend gewesen sein.

Im Februar 2019 übernahm Grammozis die Darmstädter von Dirk Schuster und bewahrte den SV in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg. Nach zuletzt drei Siegen in Folge und einer Serie von acht Ligaspielen ohne Niederlage katapultierten sich die Lilien nach schwachem Saisonstart aus der Abstiegszone und stehen vor dem 24. Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Neun Punkte trennen die Hessen noch vom Relegations-Rang drei, auf dem derzeit der HSV steht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten