19.02.2020 07:31 Uhr

Denkt Flick über Bayern-Abschied nach?

Wie lange bleibt Hansi Flick noch Trainer des FC Bayern München?
Wie lange bleibt Hansi Flick noch Trainer des FC Bayern München?

Erst im Mai wollen die Bosse des FC Bayern München über die Zukunft von Trainer Hansi Flick entscheiden. Diese Hinhaltetaktik des Rekordmeisters könnte dem Klub aber zum Verhängnis werden.

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat Flick das Interesse "mehrerer Klubs" geweckt. Demnach liegen dem FC Bayern bereits Anfragen für den 54-Jährigen vor.

Flick ist offiziell nur noch bis zum Saisonende Trainer der Münchner. Dass sich die Verantwortlichen mit einer möglichen Verlängerung Zeit nehmen wollen, stößt bei dem Coach dem Bericht zufolge auf großes Unverständnis. Flick fühle sich nicht richtig wertgeschätzt.

Hinzu kommt, dass es angeblich Spannungen zwischen Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic gibt. Die öffentlich geforderten Wintertransfers des Trainers seien Salihamidzic sauer aufgestoßen. Dieser Disput sei bis heute nicht vergessen.

Außerdem habe die Tatsache, dass Flick die Mannschaft bei der Kaderzusammenstellung miteinbezogen habe, für Verwunderung in der Führungsetage gesorgt.

Herbert Hainer: "... dann gibt es keine Alternative"

Zuletzt hatte Präsident Herbert Hainer noch angedeutet, dass er sich eine weitere Zusammenarbeit mit Flick durchaus vorstellen kann.

"Wir wollen erfolgreichen und bezaubernden Fußball spielen, so wie jetzt unter Hansi Flick", sagte der Nachfolger von Uli Hoeneß laut "Passauer Neue Presse" beim Besuch des Fanclubs Red Bulls Taubenbach im niederbayerischen Simbach. "Wenn er weiter so gewinnt, dann gibt es keine Alternative."

Der frühere Adidas-Chef Hainer ergänzte: "Wir haben jetzt Hansi Flick das Vertrauen bis Saisonende ausgesprochen. Ich finde, dass er exzellente Arbeit macht und das sage ich nicht nur, weil wir die drei Spiele in diesem Jahr gewonnen haben, sondern auch wegen unserer Spielweise."

Laut "Sport Bild" werden die Duelle in der Champions League gegen den FC Chelsea Schicksalsspiele für Flick. Doch selbst bei einem Erreichen des Viertelfinales muss sich der 54-Jährige wohl noch gedulden.

lbe

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten