15.02.2020 16:15 Uhr

Medien: Ibrahimovic verhindert Bayern-Transfer

Zlatan Ibrahimovic verhinderte wohl einen Amoo-Wechsel zum FC Bayern
Zlatan Ibrahimovic verhinderte wohl einen Amoo-Wechsel zum FC Bayern

Schon im vergangenen November wurde der FC Bayern mit Akinkunmi Amoo in Verbindung gebracht. Doch nun ist der Transfer des nigerianischen Talents zum deutschen Rekordmeister wohl geplatzt. Schuld daran soll Zlatan Ibrahimovic sein.

Nach Informationen der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" hat der Milan-Star das Top-Talent stattdessen mit einer Videobotschaft von einem Wechsel zu Hammarby IF überzeugt.

"Wir warten auf Dich in Hammarby", habe Ibrahimovic, der 25 Prozent der Anteile am Klub aus Stockholm hält, dem 17-Jährigen demnach mitgeteilt. Diesen verlockenden Worten konnte Amoo angeblich nicht widerstehen.

So soll der Rechtsaußen, der noch in seiner Heimat spielt, demnächst nach Schweden reisen und einen Monat lang bei Hammarby mittrainieren. Neben dem FC Bayern sollen auch Manchester City und Real Madrid um den Linksfuß gebuhlt haben.

Dieser machte vor allem bei der vergangenen U17-Weltmeisterschaft in Brasilien auf sich aufmerksam. Dabei gelangen Amoo in vier Partien für Nigeria drei Vorlagen.

Aufgrund seiner starken Leistungen hatte offenbar auch Borussia Dortmund ein Auge auf die Nachwuchshoffnung geworfen. Doch dank Ibrahimovic scheint Amoos Zukunft vorerst geregelt.

jku

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten