18.01.2020 18:07 Uhr

ManCity und Arsenal treten auf der Stelle

Für David Silva (li.) und Manchester City reichte es gegen Crystal Palace nur zu einem Remis
Für David Silva (li.) und Manchester City reichte es gegen Crystal Palace nur zu einem Remis

Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League erneut Punkte eingebüßt.

Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola kam zuhause gegen Crystal Palace nur zu einem 2:2 (0:1). Der türkische Nationalspieler Cenk Tosun (39. Minute), der im Winter auf Leihbasis vom FC Everton zu Palace gewechselt war, schoss die Gäste zunächst in Führung.

Sergio Agüero (82./87.) drehte die Partie mit seinem Doppelpack zugunsten der überlegenen Hausherren. Doch kurz darauf unterlief Fernandinho (90.) ein Eigentor. Man City hatte als Tabellenzweiter am Samstagabend 13 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter FC Liverpool, der zwei Spiele weniger absolviert hat.

Arsenal verbaselt Führung gegen Aufsteiger

Auch der FC Arsenal verpasste mit den deutschen Ex-Nationalspielern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf erneut einen Sieg. Gegen Aufsteiger Sheffield United verspielten die Londoner im eigenen Stadion die Führung und kamen nur zu einem 1:1 (1:0). Das Tor für die Gunners, die auf den wegen einer Roten Karte gesperrten Pierre-Emerick Aubameyang verzichten mussten, erzielte der 18 Jahre alte Gabriel Martinelli (45.). Für die Gäste traf John Fleck (83.). In der Tabelle belegt Arsenal weiterhin den zehnten Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten