16.01.2020 21:18 Uhr

Das sagt Kostic zu einem möglichen Wechsel im Sommer

Seit seinem Wechsel vom HSV zu Eintracht Frankfurt ist Filip Kostic der Dauerbrenner bei den Hessen. Seit August 2018 stand der Serbe in 74 Pflichtspielen für die Eintracht auf dem Feld - häufiger als jeder andere Spieler der Adlerträger. Mit seinen Leistungen in Bundesliga und Europa League hat der 27-Jährige Begehrlichkeiten im europäischen Ausland geweckt. Nun hat sich Kostic zu einem möglichen Wechsel im Sommer geäußert.

Im Interview mit "Bild" sagte der serbische Nationalspieler zwar, dass er "wirklich glücklich" in Frankfurt sei "und auch stolz, Spieler dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein" er kenne aber auch das Geschäft und weiß: "Wenn viel Geld kommt, dann muss der Verein eine Entscheidung treffen und schauen was sinnvoll ist. Das ist normal im Fußball."

Wechsel nach Italien?

Schon im vergangenen Sommer hatte es konkrete Offerten für den Linksfuß gegeben, diese hatte die Eintracht jedoch abgelehnt, nachdem sie mit Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic das als "Büffelherde" Kult gewordene Sturmtrio verkauft hatte. Einem Bericht der  "Frankfurter Rundschau" zufolge wollen die Frankfurter für Kostic mindestens 50 Millionen Euro haben. Aus der italienischen Serie A sollen die beiden Mailänder Klubs Inter und AC Milan Interesse an einer Verpflichtung des Linksaußen haben.

Der 27-Jährige war im August 2018 zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis vom HSV die Main-Metropole gewechselt, im Mai dieses Jahres zog die Eintracht dann die Kaufoption für weniger als sechs Millionen Euro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten