06.01.2020 09:00 Uhr

DFL-Boss verspricht mehr Free-TV-Spiele

Christian Seifert hat mehr Free-TV-Spiele versprochen
Christian Seifert hat mehr Free-TV-Spiele versprochen

Die Fans von FC Bayern, BVB, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04 und Co. können ihre Herzensvereine demnächst wohl häufiger im Free-TV verfolgen. Das legen Aussagen von DFL-Chef Christian Seifert nahe.

Nach dem nahezu vollständigen Verschwinden der Champions League im Pay-TV macht Seifert den Anhängern der Bundesligisten im Gespräch mit "Bild am Sonntag" Hoffnung: "Für die Bundesliga kann ich ohnehin sagen: Sie wird nicht im Pay-TV verschwinden - im Gegenteil. Die Anzahl der Spiele im Free-TV wird bei der nächsten Ausschreibung größer sein."

Zuletzt hatten sich die Streamingportale "DAZN" und "Amazon" für den Zeitraum von 2021 bis 2024 die Rechte an der Königsklasse gesichert.

Derzeit werden lediglich drei Bundesliga-Partien im Free-TV ausgestrahlt. Je eine Partie von 1., 17. und 18. Spieltag ist im "ZDF" frei empfangbar. Zudem wird der Supercup sowie die Relegation zwischen 2. und 3. Liga im Free-TV gezeigt.

Die TV-Rechte für den Zeitraum 2021 bis 2025 werden demnächst vergeben. Laut "Bild" soll unter anderem das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga und die Relegation zwischen dem Bundesliga-16. und dem Dritten des Unterhauses nicht mehr exklusiv im Pay-TV laufen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten