01.01.2020 14:12 Uhr

Bericht: Henrichs kurz vor Bundesliga-Comeback

Benjamin Henrichs kickt derzeit noch in der Ligue 1
Benjamin Henrichs kickt derzeit noch in der Ligue 1

In den letzten Wochen mehrten sich die Spekulationen, dass der dreimalige deutsche Nationalspieler Benjamin Henrichs sowohl beim Herbstmeister RB Leipzig als auch beim Rekordchampion FC Bayern Begehrlichkeiten geweckt haben soll. Nun scheint der Verteidiger eine Wahl getroffen zu haben.

Nach Informationen von "SkySport" hat sich Henrichs für einen Transfer zu RB Leipzig entschieden. Der Außenverteidiger will laut dem Bericht unbedingt mit Julian Nagelsmann zusammenarbeiten.

Zwischen dem 22-Jährigen und den Roten Bullen soll bereits grundsätzliche Einigkeit bestehen. Es sind aber noch Fragen bezüglich der Ablösesumme offen.

Henrichs aktueller Klub, AS Monaco, verlangt offenbar rund 20 Millionen Euro für den ehemaligen Leverkusener, der noch bis 2023 an den Ligue-1-Verein gebunden ist.

Ist Benfica bei Henrichs aus dem Rennen?

Zuvor hatte das portugiesische Sportportal "Record" vermeldet, dass auch Benfica SL Henrichs verpflichten will. Der portugiesische Spitzenverein, der jüngst mit der Verpflichtung von Julian Weigl vom BVB den ersten Transfer-Coup des Jahres landete, soll den Abwehrmann bereits mehrfach intensiv gescoutet haben und in diesem Winter den Transfer eintüten wollen, hieß es in dem Bericht weiter. Gut möglich, dass sich dieses Vorhaben nach den jüngsten Entwicklungen nun erledigt hat.

Bei RB Leipzig steht der gebürtige Bocholter vor allem wegen seiner Vielseitigkeit hoch im Kurs. Agierte er zu Beginn seiner Profi-Karriere zumeist als Rechtsverteidiger, kam er zuletzt auch immer wieder auf der linken Seite zum Einsatz. Auch als defensive Mittelfeldmann wurde Henrichs schon aufgeboten.

Für Bayer Leverkusen hat der Rechtsfuß zwischen 2015 und 2018 insgesamt 62 Bundesligaspiele absolviert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten