28.12.2019 13:48 Uhr

Darf ten Hag nicht zum FC Bayern wechseln?

Erik ten Hag gilt als Wunschtrainer des FC Bayern
Erik ten Hag gilt als Wunschtrainer des FC Bayern

Kehrtwende bei Ajax Amsterdam, schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Nachdem der niederländische Rekordmeister die Tür für einen Wechsel von Trainer Erik ten Hag nach München im Herbst noch weit öffnete, hat Sportdirektor Marc Overmars seine Meinung plötzlich geändert.

"Erik ten Hag kann ohne Probleme noch eine weitere Saison dranhängen", deutete Overmars im Gespräch mit "De Telegraaf" an, dass der Ajax-Abschied des Trainers (Vertrag bis 2022) noch längst nicht beschlossen ist.

"Ich werde ihn ganz sicher nicht gehen lassen, obwohl ich weiß, dass einige europäische Topklubs interessiert sind. Aber diese Tür ist jetzt erstmal geschlossen", stellte der Amsterdamer Sportchef darüber hinaus klar.

Die Aussagen von Overmars werden vor allem in der Chefetage des FC Bayern für Verwunderung sorgen. Noch vor wenigen Wochen erklärte Overmars, dem Coach im Falle eines Angebots von einem Spitzenverein keine Steine in den Weg legen zu wollen. Mittlerweile hat der Ex-Profi seine Meinung aber offenbar geändert.

Der 49-jährige ten Hag gilt als Favorit auf den Trainerposten des FC Bayern. Bereits nach der Entlassung von Niko Kovac soll der deutsche Rekordmeister Kontakt zum Niederländer aufgenommen haben. Damals sagte Ajax den Münchnern allerdings ab.

Laut übereinstimmenden Medienberichten setzt der FC Bayern nun alles daran, den Trainer im kommenden Sommer zu verpflichten. Ten Hag gehört neben Thomas Tuchel und Hansi Flick zu den Favoriten auf den Posten in der Saison 2020/21.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten