28.12.2019 09:38 Uhr

Bericht: Ancelotti lockt James zu Everton

Könnte demnächst in England spielen: James Rodríguez
Könnte demnächst in England spielen: James Rodríguez

James Rodríguez und Carlo Ancelotti haben nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit bei Real Madrid und dem FC Bayern, sondern verstehen sich auch bekanntermaßen gut. Treffen sich beide nun beim FC Everton wieder?

Der Einstand von Carlo Ancelotti beim FC Everton war mit einem 1:0-Erfolg über Burnley wahrlich erfolgreich. Doch der Weg soll den Erzrivalen vom FC Liverpool bis nach Europa führen. Mithelfen könnte dabei ein Spieler, den Ancelotti bestens aus seiner Zeit bei Real Madrid und dem FC Bayern kennt: James Rodríguez.

Der Kolumbianer spielt auch nach seiner Rückkehr vom FCB bei Real Madrid nur eine Nebenrolle und fiel zuletzt fast zwei Monate wegen einer Innenbandverletzung aus. Laut "Don Balon" gab es bereits im Sommer erste Gespräche zwischen James und Everton, doch der Linksfuß entschied sich gegen einen Wechsel.

Dass nun mit Ancelotti jener Mann dort Trainer wurde, den James als "Sport-Vater" sieht, dürfte die Chancen der "Toffees" zumindest nicht verschlechtern. Zumal James unter dem Italiener seine besten Spiele für Real gemacht hat.

Die Königlichen wären dem Vernehmen nach bereit, den Kolumbianer, dessen Vertrag noch bis Sommer 2021 läuft, für eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro ziehen zu lassen. Damit hätten sie zumindest jene Summe wieder reingeholt, die sie nach der WM 2014 an die AS Monaco überwiesen hatten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten