26.12.2019 14:07 Uhr

Hat Dries Mertens dem BVB abgesagt?

Dries Mertens wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht
Dries Mertens wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht

Seit Monaten bringen italienische Transfer-Experten Napoli-Angreifer Dries Mertens in Verbindung mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Doch will der Belgier überhaupt zum BVB wechseln? Aus Italien gibt es erste Gerüchte, die nicht darauf hindeuten.

Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" hat Mertens den Schwarzgelben eine Abfuhr erteilt. Offenbar will der Stürmer nicht in der Bundesliga spielen, sondern lieber seinen im Sommer endenden Vertrag beim SSC Neapel verlängern. 

Zuvor hatte das Portal "calciomercato" berichtet, dass die Verantwortlichen der Borussia Kontakt zu den Beratern des 32-Jährigen aufgenommen und über einen Wintertransfer verhandelt haben. Zehn Millionen Euro Ablöse standen im Raum.

Die Zeitung "Il Mattino" brachte unterdessen auch den FC Bayern als möglichen Abnehmer ins Spiel. Die Münchner hätten einen Transfer des Offensivspielers sondiert, schreibt das Blatt. Dazu gebe es allerdings auch reihenweise Interessenten aus der Premier League, allen voran den FC Arsenal.

Mertens, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft, muss sich nun mit den Neapolitanern auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Während der Klub dem 32-Jährigen ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen bietet, fordert das Lager des 90-fachen Nationalspieler laut "calciomercato" mindestens vier Millionen Euro jährlich. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten