20.12.2019 10:20 Uhr

Comeback der Büffelherde? Real lotet Jovic-Transfer aus

Luka Jovic hat bei Real Madrid bislang enttäuscht
Luka Jovic hat bei Real Madrid bislang enttäuscht

Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid steht Luka Jovic in der spanischen Hauptstadt vor dem Aus. Die Königlichen bereiten den Abschied des Serben angeblich intensiv vor. Auch ein Abnehmer könnte schon gefunden sein.

Das spanische Portal "fichajes" behauptet, dass sich Real Madrid auf dem Transfermarkt bereits nach möglichen Abnehmern für Luka Jovic umsieht - und womöglich sogar schon fündig geworden ist.

Der Serbe, der erst im Sommer für 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Real wechselte, hat in seinen ersten 13 Pflichtspieleinsätzen für den spanischen Rekordmeister auf ganzer Linie enttäuscht und nur ein Tor erzielt.

Da Jovic wohl auch in Zukunft nicht an Stamm-Stürmer Karim Benzema vorbeikommt und dementsprechend wenig Chancen erhalten wird, sehen die Verantwortlichen einen Verkauf des 21-Jährigen offenbar als sinnvollste Lösung.

Mit West Ham United soll sich bereits ein möglicher Abnehmer in Stellung gebracht haben. Der Premier-League-Klub stellt eine der schwächsten Offensivreihen der englischen Liga und sucht dringend nach Verstärkungen für die Offensive.

Ausgerechnet ein anderer ehemaliger Frankfurter, Sébastien Haller, versprüht im Team von Coach Manuel Pellegrini so etwas wie Torgefahr. Sollte Jovic einem Wechsel nach London zustimmen, wären zwei Drittel der einst so gefürchteten "Büffelherde" wieder vereint. Der dritte im Bunde, Ante Rebic, spielt derzeit leihweise für den AC Mailand.


Mehr dazu: Schon im Winter? Rebic-Rückkehr zur SGE wird konkreter


 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten