30.11.2019 15:40 Uhr

Manchester City patzt trotz zweifacher Führung

Manchester Citys Gabriel Jesus (r.) und Newcastles Federico Fernandez beim Kopfballduell. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa
Manchester Citys Gabriel Jesus (r.) und Newcastles Federico Fernandez beim Kopfballduell. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Meister Manchester City hat in der englischen Premier League den nächsten Dämpfer kassiert.

Die Mannschaft des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola kam bei Newcastle United trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und droht langsam den Anschluss an Tabellenführer FC Liverpool zu verlieren.

Der englische Nationalspieler Raheem Sterling (22. Minute) schoss im St. James' Park den Führungstreffer für die Gäste aus Manchester. Doch nur wenige Minuten später gelang Jetro Willems (25.) der Ausgleich.

In der Schlussphase setzte Man City die Hausherren zunehmend unter Druck. Kevin De Bryune (82.) erzielte mit einem Traumtor die erneute Führung für City, die allerdings wieder nur kurz währte.

Denn in der 88. Minute glich Jonjo Shelvey aus. In der Nachspielzeit hielt Newcastle-Keeper einen zu lasch geschossenen Ball des frei stehenden Sterling und damit das Unentschieden fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten