25.11.2019 14:43 Uhr

Handy-Eklat: Ante Rebic löst Shitstorm aus

Nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt in der Krise: Ante Rebic
Nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt in der Krise: Ante Rebic

Ante Rebic bekommt nach dem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum AC Milan sportlich weiter kein Bein auf die Erde. Am Wochenende fand sich der 26 Jahre alte kroatische Vize-Weltmeister zu allem Überfluss auch noch inmitten eines Shitstorms wieder.

Was war passiert? "Sky Italia" übertrug kurz vor dem Anpfiff des Ligaspiels gegen SSC Neapel ein Live-Bild aus der Milan-Kabine, das Rebic und seine Teamkollegen Lucas Biglia und Franck Kessie zeigte, wie sie scheinbar gelangweilt mit ihren Handys herumspielen.

In den sozialen Medien taten im Anschluss zahlreiche Fans des 18-fachen italienischen Meisters ihren Unmut kund. Der Tenor: Das Trio verhalte sich unprofessionell, sei mit dem Herzen nicht dabei.

Insbesondere Rebic kritisierten die Anhänger der Rossoneri heftig - wohl auch vor dem Hintergrund, dass seine Leistungen nach der Verpflichtung kurz vor Ende der Transferperiode im Sommer bislang schwach sind (sieben Einsätze, kein Tor).

Gegen Neapel stand der Flügelstürmer zwar in der Startelf der Mailänder, vergab im ersten Durchgang aber eine große Chance auf den Führungstreffer und musste zur Pause verletzt ausgewechselt werden. Milan kam letztlich nicht über ein 1:1 hinaus und belegt nach dem 13. Spieltag einen enttäuschenden zwölften Tabellenplatz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten