22.11.2019 12:56 Uhr

Ribéry-Klub offenbar heiß auf Köln-Profi

Ellyes Skhiri spielt seine erste Saison für den 1. FC Köln
Ellyes Skhiri spielt seine erste Saison für den 1. FC Köln

Während es für den 1. FC Köln sportlich alles andere als nach Wunsch läuft, kann zumindest Neuzugang Ellyes Skhiri bislang überzeugen. Nun wurde bekannt, dass ein Klub aus der Serie A wohl schon länger seine seine Fühler nach dem Tunesier ausgestreckt hat.

Dabei handelt es sich nach Informationen von "fußballtransfers.com" um die AC Florenz, den Arbeitgeber von Ex-Bayern-Star Franck Ribéry. Demnach soll sich die Fiorentina bereits mehrfach um einen Transfer von Skhiri bemüht haben, erstmals im Januar 2017 und letztmals im vergangenen Sommer.

Doch der 24-jährige Defensivmann entschied sich für einen Wechsel in die Bundesliga. Für kolportierte sechs Millionen Euro holte eiste der FC Skhiri vom französischen Erstligisten HSC Montpellier los.

Während sich die Kölner nach elf Spielen mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfinden, avancierte Skhiri direkt zum unumstrittenen Leistungsträger.

1. FC Köln: Winter-Abgang von Ellyes Skhiri kein Thema?

Am dritten Spieltag sicherte der defensive Mittelfeldspieler mit einem Tor und einer Vorlage quasi im Alleingang den Auswärtserfolg beim SC Freiburg - einer von lediglich zwei Kölner Siegen in der laufenden Bundesligaspielzeit.

Überzeugt Skhiri weiterhin, wird er zumindest im Falle eines Kölner Abstiegs im Sommer wohl nicht zu halten sein. Ein vorzeitiger Abschied im Winter ist aber angeblich aktuell kein Thema.

Der Vertrag des 28-fachen tunesischen Nationalspielers in der Domstadt läuft noch bis 2023.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten