12.11.2019 09:44 Uhr

Top-Talent im Visier: BVB und S04 läuft die Zeit davon

Lotst Michael Zorc das nächste englische Juwel zum BVB?
Lotst Michael Zorc das nächste englische Juwel zum BVB?

Englische Spieler sind in der Fußball-Bundesliga längst keine Seltenheit mehr. Die Zahl der Insel-Legionäre könnte in der kommenden Zeit noch anwachsen. Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und RB Leipzig sollen das nächste britische Talent jagen. Doch die Zeit drängt.

Die drei Top-Klubs des deutschen Oberhauses beschäftigen sich offenbar intensiv mit Chem Campbell von den Wolverhampton Wanderers. Das berichtet die englische Seite "footballinsider247".

Dank der guten Erfahrungen der letzten Jahre mit Newcomern aus England rechnen sich die Vereine auch bei Campbell einige Chancen aus. Seit der Verpflichtung und dem Senkrechtstart von Jadon Sancho gilt gerade der BVB bei britischen Talenten als gute Adresse.

Das Problem: Sobald der junge Waliser 17 Jahre alt wird, möchten ihn die Wolves mit seinem ersten Profi-Vertrag ausstatten. Der noch 16-jährige Campbell feiert Ende Dezember Geburtstag.

Das Mittelfeld-Juwel kam bereits in der ersten Mannschaft der Wanderers zum Einsatz. Im Ligapokal avancierte Campbell zum zweitjüngsten Wolves-Spieler aller Zeiten, der in einem Pflichtspiel auf dem Rasen stand.

Nachdem der walisische U-Nationalspieler zu Beginn noch in der A-Jugend kickte, ist er mittlerweile fester Bestandteil der U23.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten