11.11.2019 08:29 Uhr

Zu arrogant? Jadon Sancho beim BVB umstritten

Jadon Sancho eckt beim BVB häufig an
Jadon Sancho eckt beim BVB häufig an

Seit Wochen befindet sich Jadon Sancho bei Borussia Dortmund im Formtief. Neben dem Platz soll das Offensiv-Juwel mit seiner arroganten Art beim BVB immer mehr anecken.

Wie der "kicker" berichtet, halte sich der 19-Jährige nicht an Regeln, die eigentlich für das gesamte Team gelten. Die Entwicklung werde im Klub "kritisch registriert", heißt es.

Nach außen drangen die Probleme Mitte Oktober, als Sancho zu spät von einer Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft nach Dortmund zurückkehrte. Die Verantwortlichen strichen den Youngster daraufhin für das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Kader. Zudem zahlte Sancho laut "Bild" eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro.

Auf dem Platz konnte der Edeltechniker seiner Mannschaft zuletzt darüber hinaus nur selten weiterhelfen. Beim 0:4-Debakel gegen den FC Bayern München wechselte Trainer Lucien Favre den eigentlich als Leistungsträger eingeplanten Flügelstürmer bereits in der 36. Minute aus - nicht aus Verletzungsgründen, sondern aufgrund seiner desaströs schwachen Vorstellung. Auch in den Wochen zuvor präsentierte sich Sancho immer wieder weit entfernt von seiner Top-Form.

Disziplinarische Verfehlungen sind beim gebürtigen Londoner nichts Neues. Bereits in seiner ersten Saison im schwarz-gelben Dress war Sancho als notorischer Zuspätkommer bekannt, wurde damals deswegen sogar vorübergehend zur U23 strafversetzt. Aktuell lässt der von zahlreichen Top-Klubs umworbene Profi offensichtlich erneut die Zügel schleifen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten