05.11.2019 16:10 Uhr

BVB-Youngster ringen Inter nieder und wahren Chance

Ansgar Knauff war der Matchwinner des BVB
Ansgar Knauff war der Matchwinner des BVB

Der Nachwuchs von Borussia Dortmund hat einen wichtigen Sieg in der Youth League gefeiert und die Chance auf das Weiterkommen gewahrt. Die BVB-Talente rangen Inter Mailand mit 2:1 nieder, mussten aber bis zur letzten Sekunde zittern.

Dabei erwischten die Dortmunder den besseren Start in die Partie und hatten schon in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und besseren Chancen. Youssoufa Moukoko scheiterte nach 32 Minuten allerdings erst aus der Nahdistanz, ehe ein Treffer des 14-Jährigen aufgrund einer Abseitsposition (42.) aberkannt wurde.

Zur Pause brachte Trainer Michael Skibbe mit Reda Khadra einen neuen Flügelspieler. Eine Einwechselung, die sich bezahlt machen sollte. Der Deutsch-Libanese bereitete nur vier Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer durch Ansgar Knauff vor.

Inter fand kaum in die Partie, kam dann aber dann jedoch aus dem Nichts zum Ausgleich. Edoardo Vergani profitierte nach 61. Minuten von einem Schnitzer von Albin Thaqi, der als letzter Mann unglücklich wegrutschte. Anders als bei der 1:4-Pleite im Hinspiel blieb der BVB nach dem Ausgleich aber konzentriert und schlug selbst zurück. Wieder bereitete Khadra vor, wieder vollendete Knauff (65.).

Hektisch gestaltete sich schließlich die Schlussphase der Partie: Khadra verpasste aus spitzem Winkel die Vorentscheidung (90.), dann rettete BVB-Keeper Luca Unbehaun den Sieg mit einer Glanzparade.

Nach vier Partien stehen die Dortmunder mit zwei Siegen auf Platz zwei in der Gruppe F. Inter ist mit neun Zählern Spitzenreiter. Es folgt Slavia Prag (6 Punkte), das den FC Barcelona (3 Punkte)  überraschend mit 3:2 bezwang.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten