14.10.2019 15:39 Uhr

Overmars: Thomas Müller bei Ajax "jederzeit willkommen"

Thomas Müller saß beim FC Bayern zuletzt oft auf der Bank
Thomas Müller saß beim FC Bayern zuletzt oft auf der Bank

Seit Thomas Müller seine Zukunft beim FC Bayern öffentlich infrage gestellt hat, reißen die Spekulationen um einen Wechsel nicht ab. Nun äußerte sich Marc Overmars, Sportdirektor von Ajax Amsterdam, zur Situation des Stürmers.

"Müller ist für mich die DNA von Bayern", schwärmte Overmars am Rande des Abschiedsspiels von Rafael van der Vaart in Hamburg. Der sportliche Leiter des niederländischen Rekordmeisters machte Müller ein indirektes Gesprächsangebot, sollte dieser ernsthaft einen Vereinswechsel anstreben: "Dann kann er mich anrufen. Bei Ajax ist er jederzeit willkommen."

Nicht nur Overmars machte keinen Hehl daraus, dass er nach wie vor den Qualitäten des Bayern-Stars überzeugt ist. Zahlreiche Oranje-Legenden stimmten in das Loblied über Müller mit ein, darunter Patrick Kluivert und der Held des Abends, Rafael van der Vaart.


Mehr dazu: Müller stellt Bayern-Zukunft infrage


Auch Louis van Gaal, Müllers ehemaliger Trainer und Förderer bei den Münchnern, wurde mit der Frage nach der misslichen Lage seines einstiges Schützlings konfrontiert. "Fragen Sie Kovac", entgegnete der 68-Jährige, der beim Abschied van der Vaarts die All-Star-Auswahl betreute, kurz und knapp.

Ausführlicher äußerte sich van Gaal zwar nicht. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass er seit seinem knapp zweijährigen Engagement in München ein Fan von Müller ist. Unvergessen ist van Gaals ikonischer Satz: "Thomas Müller spielt immer!"

Nachdem Müller unter Bayern-Trainer Kovac zuletzt zum Ergänzungsspieler degradiert wurde, liebäugelte der Ur-Münchner mit einem Wechsel.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten