13.10.2019 12:55 Uhr

Kuriose Kehrtwende? Gerüchte um Neymar-Verlängerung

Neymar steht aktuell noch bis 2022 bei PSG unter Vertrag
Neymar steht aktuell noch bis 2022 bei PSG unter Vertrag

Monatelang drängte der brasilianische Superstar Neymar im Sommer auf seinen Abschied vom französischen Meister Paris Saint-Germain und eine Rückkehr nach Spanien zum FC Barcelona. Bekanntlich kam ein Deal nicht zustande, weshalb dem 27-Jährigen keine andere Wahl blieb, als sich bei PSG wieder einzureihen. Mit überraschendem Erfolg: Neuerdings soll der Ballzauberer sogar über eine Verlängerung an der Seine nachdenken.

Die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete über Gespräche zwischen Neymars Vater und PSG-Sportdirektor Leonardo. Angeblich geht es dabei um eine Ausweitung des Arbeitspapiers um zwei Jahre bis 2024.

Vor wenigen Wochen wäre ein längerer Verbleib des exzentrischen Angreifers noch undenkbar gewesen, doch der sportliche Aufwärtstrend im September soll beide Seiten zum Umdenken bewegt haben. Drei Mal erzielte Neymar nach seinem Comeback bereits den Siegtreffer für PSG.

Der Selecao-Star ist offenbar um Wiedergutmachung bemüht. Passend dazu verkündete er kürzlich, sein "Leben auf dem Platz geben" zu wollen, "um mit PSG erfolgreich zu sein." Worte, die die zuvor verstimmten Fans des französischen Top-Vereins besänftigt haben.

Laut "Sport Bild" könnte eine Verlängerung jedoch in erster Linie transferpolitische Gründe haben. So spekuliert das Blatt über eine mögliche Ausstiegsklausel im neuen Kontrakt, die Neymar einen Wechsel zu bestimmten Konditionen erlauben würde. Im Sommer hatte PSG Gerüchten zufolge rund 300 Millionen Euro als Ablöse aufgerufen und potenzielle Interessenten damit abgeschreckt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten