04.10.2019 12:09 Uhr

1899 Hoffenheim reist ersatzgeschwächt zum FC Bayern

Hoffenheim muss beim FC Bayern verletzungsbedingt auf Kevin Vogt verzichten
Hoffenheim muss beim FC Bayern verletzungsbedingt auf Kevin Vogt verzichten

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim reist ersatzgeschwächt zum Tabellenführer FC Bayern München.

Neben den weiterhin ausfallenden Stürmern Andrej Kramaric (Knieprobleme) und Ishak Belfodil (Mandelentzündung) dürfte das Gastspiel an diesem Samstag auch für Kapitän Kevin Vogt zu früh kommen.

"Bei Kevin Vogt wird es schwer. Wir müssen heute noch schauen, aber die Chance ist nicht groß", sagte Trainer Alfred Schreuder am Freitag. Der 28-Jährige hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen und fehlte bereits beim 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach.

Schreuder ist nach dem Fehlstart mit lediglich fünf Punkten aus den ersten sechs Spielen schon gefordert. "Das Vertrauen in die Art und Weise, wie wir spielen wollen, ist da. Das braucht man auch, wenn man nach München fährt", sagte der Niederländer. 

Sportchef Alexander Rosen bestritt in diesen Tagen wiederholt, dass es schon zu einem solch frühen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion gebe.

TSG Hoffenheim bietet Fans "Klima-Ticket" an

Unterdessen bietet die TSG ihren Fans künftig ein sogenanntes "Klima-Ticket" zur Unterstützung von Klimaschutzprojekten in Afrika an.

Wie die Kraichgauer am Freitag mitteilten, haben Käufer einer Eintrittskarte in Zukunft die Möglichkeit, zusätzlich einen freiwilligen Beitrag für das Projekt "Kleinbauern in Uganda forsten Wälder auf" der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation "myclimate Deutschland" zu leisten.

Am Ende des Bestellvorgangs wird den Online-Nutzern hierfür die Option geboten, für einen Euro oder mehr Setzlinge zu kaufen, die dann im Rahmen des Projekts gepflanzt werden.

Die Spenden-Initiative ermutigt Kleinbauern, Wälder aufzuforsten und bestehende Wälder so zu bewirtschaften, dass sie als Fundament für eine langfristig nachhaltige Landnutzung und die Absorption von CO2 dienen können.

Hoffenheim hatte in dieser Saison bereits alle seine Handlungen klimaneutral gestellt und kompensiert zudem die Anreise des Gäste- sowie der Schiedsrichterteams.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten