28.09.2019 15:28 Uhr

Duselsieg in Sheffield: Liverpool wahrt seine weiße Weste

Georginio Wijnaldum (l.) schoss Liverpool zum Auswärtssieg
Georginio Wijnaldum (l.) schoss Liverpool zum Auswärtssieg

Fünf Tage nach seiner Wahl zum Welttrainer des Jahres hat Teammanager Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in der Premier League durch einen glücklichen Sieg seine weiße Weste gewahrt.

Zum Auftakt des siebten Spieltags gewann der Champions-League-Sieger beim Aufsteiger Sheffield United mit 1:0 (0:0) und bleibt mit einer perfekten Bilanz von sieben Siegen an der Tabellenspitze.

Im ältesten Stadion der Welt, in dem noch Profi-Fußball gespielt wird, erzielte Georginio Wijnaldum (70.) mit dem ersten Schuss der Gäste aufs Tor den entscheidenden Treffer für die Reds - unter gütiger Mithilfe von Blades-Schlussmann Dean Henderson, der den Fernschuss durch seine Hände und Beine kullern ließ.

Oliver McBurnie (4.) und Callum Robinson (21.) hatten zunächst beste Chancen, die Hausherren in Führung zu bringen. Die erste nennenswerte Aktion für Liverpool hatte Superstar Mohamed Salah (26.), der knapp am Tor vorbeischoss. Sadio Mané (43.) traf kurz vor der Pause aus fünf Metern den Pfosten.

Nach dem Wechsel verhinderte Liverpools Keeper Adrián bei einem tückischen Fernschuss von Oliver Norwood (64.) die Führung für Sheffield, ehe Henderson den beherzten und sehenswerten Auftritt seiner Mannschaft äußerst unglücklich ruinierte. Im vierten Anlauf war es der erste Sieg der Reds in der Premier League an der Bramall Lane.

"Wir hatten gute Momente. Es war eines dieser Spiele, die du gewinnen musst, aber nicht zu viel darüber nachdenken solltest", sagte Klopp im Anschluss: "Ein Team hatte es verdient zu gewinnen, das waren wir. Aber allen Respekt für Sheffield United, sie waren robust."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten