25.09.2019 22:56 Uhr

Real übernimmt die Tabellenführung

Real Madrid ist neuer Tabellenführer
Real Madrid ist neuer Tabellenführer

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat am 6. Spieltag der Primera División die Tabellenführung erobert. Die Königlichen setzten sich im Heimspiel gegen CA Osasuna mit 2:0 durch und setzten sich mit jetzt 14 Zählern an die Spitze.

Auf Vorlage von Nationalspieler Toni Kroos schlenzte Supertalent Vinícius Júnior den Ball nach 36 Minuten zum hochverdienten 1:0 ins Netz. Schon zuvor verbuchten die Königlichen einige Chancen, von denen unter anderem der Ex-Frankfurter Luka Jovic eine vergab (18.).

Nachdem Jovic in der 50. Minute die große Möglichkeit zum 2:0 liegen ließ, erzielte der Serbe acht Minuten später endlich sein Tor - allerdings wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Deutlich mehr Glück hatte Joker Rodrygo, der in der 72. Minute nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung einen Konter zum 2:0-Endstand vollendete.

Atlético siegt, Morata fliegt 

Vize-Meister Atlético Madrid setzte sich unterdessen mit 2:0 gegen RCD Mallorca durch und hat nach sechs Spielen 13 Zähler auf dem Konto. Die Tore für Atlético erzielten Diego Costa und Joao Félix. Stürmer Alvaro Morata sah nur acht Minuten nach seiner Einwechslung die Gelb-Rote Karte (77.).

Der FC Barcelona gewann bereits am Dienstag sein Heimspiel gegen den FC Villarreal mit 2:1. Der bisherige Tabellenführer Athletic Bilbao verspielte die Tabellenführung durch ein 1:1 bei CD Leganés.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten