22.09.2019 11:57 Uhr

Englischer Dreikampf um Bayer-Star Havertz?

Kai Havertz (M.) kann sich seinen neuen Verein im Sommer wohl aussuchen
Kai Havertz (M.) kann sich seinen neuen Verein im Sommer wohl aussuchen

Kai Havertz von Bayer Leverkusen zählt zu den begehrtesten Spielern auf dem europäischen Transfermarkt. Neben dem FC Bayern buhlen längst auch englische Vereine um den 20-Jährigen. Ein Dreikampf ist auf der Insel entfacht.

Neben dem FC Liverpool und Manchester City zählt mittlerweile auch Manchester United zu dem Kreis der Interessierten. Das berichtet der "Sunday Express". Teammanager Ole Gunnar Solskjaer habe Havertz zur Priorität für die Transferaktivitäten im kommenden Sommer ernannt, heißt es.

Der englische Rekordmeister soll zudem bereits bei Bayer Leverkusen vorstellig gewesen sein, um sich über das Preisschild des Ausnahmekönners zu erkundigen. Die aufgerufenen rund 100 Millionen Euro haben ManUnited jedoch keineswegs abgeschreckt, so der Bericht weiter.

Havertz' Vertrag bei der Werkself ist noch bis 2022 datiert, zuletzt hieß es in der "Sport Bild", der FC Bayern habe die besten Karten. Der gebürtige Aachener strebe im kommenden Sommer den nächsten Schritt an, die Münchner könnten sich neben dem FC Barcelona und Real Madrid die größten Chancen ausrechnen.

"Irgendwann werde ich den nächsten Schritt gehen, das will ich natürlich tun, da braucht man ja nicht drumherum zu reden. Wenn es dazu kommen sollte, wird mir hier sicher auch keiner böse sein", so der Nationalspieler Mitte Juli gegenüber der "SZ".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten