20.09.2019 11:12 Uhr

PSG-Ultimatum für Tuchel - Rückkehr nach Deutschland?

Thomas Tuchel ist bei PSG nicht unumstritten
Thomas Tuchel ist bei PSG nicht unumstritten

Thomas Tuchel hat bei Paris Saint-Germain keinen leichten Stand. Auch wenn der deutsche Trainer in seiner ersten Saison souverän die französische Meisterschaft gewann, gilt sein Posten als nicht sicher. Grund dafür ist das durchwachsene Abschneiden in der Champions League. Dem Coach ist jetzt offenbar sogar ein Ultimatum gestellt worden.

Erreicht PSG unter Tuchel in dieser Spielzeit nicht mindestens das Halbfinale der Königsklasse, steht der Fußballlehrer vor dem Aus. Das berichtet die französische Seite "Le 10 Sport" und beruft sich dabei auch auf Informationen der "L'Équipe".

Der Wunsch nach einem internationalen Titel ist groß in der französischen Hauptstadt. Besonders heftige Kritik gegen Tuchel hagelte es im Frühjahr, als Paris im Achtelfinale an Manchester United scheiterte - trotz eines 2:0-Auswärtserfolges im Hinspiel.

Dass sich PSG angeblich bereits nach einem neuen Trainer umschaut, hängt auch mit Leonardo zusammen. Der neue sportliche Leiter ist demnach ein großer Fan von Massimiliano Allegri und würde den Coach, der zuletzt Juventus Turin betreute, gerne nach Frankreich lotsen.

FC Bayern, Barca und ManUnited mit Interesse

Für Tuchel geht es nun in erster Linie darum, in der Champions League gut abzuschneiden. Der furiose 3:0-Erfolg gegen Real Madrid dürfte die Gemüter fürs Erste beruhigt haben.

Sollte der Ex-Trainer des BVB im Sommer tatsächlich gehen müssen, stehen die Interessenten bereits Schlange, heißt es. Der FC Barcelona und Manchester United würden den Trainer gerne verpflichten.

Auch eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht ausgeschlossen. Der FC Bayern beobachte den Coach ganz genau, schließlich drohe Niko Kovac in München bei ausbleibendem Erfolg auf internationaler Bühne das gleiche Schicksal wie Tuchel, berichtet das Blatt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten