11.09.2019 17:57 Uhr

Kein ablösefreier Gosens-Transfer für S04

Robin Gosens soll seinen Vertrag bis 2022 verlängert haben
Robin Gosens soll seinen Vertrag bis 2022 verlängert haben

Robin Gosens von Atalanta Bergamo galt lange als heißer Kandidat beim FC Schalke 04. Nachdem ein Transfer in diesem Sommer angesichts der hohen Ablöseforderung scheiterte, spekulierten die Knappen angeblich darauf, den 25-Jährigen im nächsten Jahr ablösefrei zu verpflichten. Doch darauf wird nichts.

Wie "transfermarkt.de" berichtet, hat Atalanta den 2020 auslaufenden Vertrag von Gosens bis 2022 verlängert. Der Serie-A-Klub machte demnach von einer Vertragsoption Gebrauch. Diese Informationen will das Portal von der Berateragentur des Linksverteidigers erhalten haben.

Da der Vertrag von Gosens nur noch bis 2020 datiert war, hatte Schalke 04 laut "Bild" mit einem Transfer im nächsten Jahr geliebäugelt. Schließlich hätte der 25-Jährige dann ohne Ablöse ins Ruhrgebiet wechseln können.

Dem Vernehmen nach hat Atalanta in diesem Sommer zwölf Millionen Euro für Gosens gefordert. Zu viel für Schalke. Die Königsblauen liehen stattdessen Juan Miranda vom FC Barcelona aus.

Gosens spielt mit Atalanta in der Champions League

Gosens, der im Emmerich am Rhein geboren wurde aber noch nie für einen deutschen Profi-Klub gespielt hat, läuft seit zwei Jahren für Atalanta auf. Dort erkämpfte sich der Linksfuß einen Stammplatz und machte in der letzten Spielzeit 36 Pflichtspiele.

Mit seinem Klub gelang ihm in der vergangenen Saison sensationell der Sprung auf Platz drei und damit die Qualifikation zur Champions League.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten