02.09.2019 21:23 Uhr

Wolf-Leihe offenbar ein Top-Deal für den BVB

Marius Wolf wechselt vom BVB zu Hertha BSC
Marius Wolf wechselt vom BVB zu Hertha BSC

Nach nur einem Jahr bei Borussia Dortmund zieht Marius Wolf schon weiter. Der BVB leiht den 24-Jährigen für ein Jahr an Hertha BSC aus. Danach besitzen die Berliner eine Kaufoption. Die hat es angeblich in sich.

"Mit Marius Wolf bekommen wir einen Spieler, der mit seiner nachgewiesenen Dynamik, Flexibilität und Mentalität unsere Möglichkeiten noch erhöhen wird", sagte Hertha-Boss Michael Preetz.

Wolf erklärte: "Für mich geht es in den ersten Tagen darum, die Mannschaft schnell kennenzulernen und ein Gefühl für alles zu entwickeln. Ich möchte der Mannschaft so schnell wie möglich helfen."

Wolf war im Sommer 2018 für eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zum BVB gewechselt, war dort aber in der vergangenen Saison nur Ergänzungsspieler.

Wolf-Leihe offenbar ein guter Deal für den BVB

In der laufenden Spielzeit schaffte es der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß lediglich im Supercup-Duell mit dem FC Bayern München Anfang August (2:0) in den Kader von Trainer Lucien Favre und kam dort neun Minuten als Einwechselspieler zum Einsatz.

Die ausbleibende Spielpraxis scheint dem Marktwert des Allrounders allerdings nicht geschadet zu haben. Laut "Bild" beträgt die vereinbarte Kaufoption immerhin 20 Millionen Euro. Allein für die Leihe kassiert der BVB demnach zwei Millionen Euro und auch Wolfs Gehalt von 2,5 Millionen Euro übernimmt der Zeitung zufolge Hertha BSC.

Danach verzichtete der Schweizer Trainer gänzlich auf die Dienste des gebürtigen Coburgers.

Wolfs Vertrag in Dortmund läuft noch bis 30. Juni 2023.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten