31.08.2019 18:10 Uhr

ManCity brilliert - ManUnited patzt in Überzahl

Manchester City hatte gegen Brighton keine Probleme
Manchester City hatte gegen Brighton keine Probleme

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat zumindest für wenige Stunden die Tabellenführung der Premier League übernommen.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola bezwang Brighton & Hove Albion vor heimischer Kulisse souverän mit 4:0 (2:0) und setzt damit den bisherigen Tabellenführer FC Liverpool vor dessen Spiel am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Burnley unter Druck.

Der ehemalige Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl erkämpfte sich mit dem FC Southampton ein überraschendes 1:1 (0:1) gegen Manchester United und stürzte den englischen Rekordmeister damit weiter in die Krise. Nach dem fulminanten Auftaktsieg gegen Chelsea (4:0) blieben die Red Devils zum dritten Mal in Folge sieglos.

Bei City sorgten Kevin de Bruyne (2.) und Sergio Agüero (42.) für eine beruhigende Pausenführung, wiederum Agüero (55.) und Bernardo Silva (79.) erhöhten nach dem Wechsel. Für Southampton rettete der frühere Gladbacher Jannik Vestergaard (58.) auf Vorlage des später mit Gelb-Rot vom Platz gestellten Kevin Danso (73.) den Punktgewinn, Daniel James (10.) hatte United zuvor in Führung gebracht.

Der deutsche Teammanager Daniel Farke bleibt mit Aufsteiger Norwich City auf einem Abstiegsplatz. Die Kanarienvögel unterlagen West Ham United durch Treffer der ehemaligen Bundesliga-Profis Sébastien Haller (24.) und Andrey Yarmolenko (56.) mit 0:2 (0:1) und kassierten die dritte Saisonniederlage im vierten Spiel.

Europa-League-Sieger FC Chelsea kam trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs nicht über ein 2:2 (2:0) gegen Aufsteiger Sheffield United hinaus und steckt damit weiter im Tabellenmittelfeld fest.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten