25.08.2019 23:23 Uhr

Barca vs. Betis: Historisches Debüt bei 7-Tore-Kracher

Der FC Barcelona ist nach einem Rückstand eindrucksvoll zurückgekommen
Der FC Barcelona ist nach einem Rückstand eindrucksvoll zurückgekommen

Neuzugang Antoine Griezmann hat den spanischen Meister FC Barcelona mit einem Doppelpack zum überzeugenden 5:2 (1:1)-Erfolg über Real Betis Sevilla geführt.

Obwohl Superstar Lionel Messi weiter wegen einer Muskelzerrung pausieren musste, hatte Barca keine Probleme nach dem Auftakt-0:1 in Bilbao den ersten Sieg der Saison unter Dach und Fach zu bringen. In Führung waren allerdings die Gäste durch den Treffer von Nabil Fekir nach 15 Minuten gegangen.

Doch dann schlug der vom Liga-Rivalen Atlético Madrid für 120 Millionen Euro nach Barcelona gewechselte Franzose Griezmann kurz vor und kurz nach der Pause zu und erzielte in der 41. und 50 Minute seine ersten Pflichtspieltreffer im Trikot der Katalanen.

Carles Pérez (56.), Jordi Alba (60.) und der frühere Bayern-Profi Arturo Vidal (77.) setzten den Trefferreigen für die Platzherren fort. Loren Moron sorgte mit dem zweiten Treffer für Betis nur noch für Ergebnis-Kosmetik (79.).

Neben Messi fehlten beim Sieger gleichfalls die beiden verletzten Stürmer Luiz Suárez (Muskelverletzung) und Ousmane Dembélé (Oberschenkelverletzung). Die Tabelle wird von den jeweils doppelt siegreichen Teams FC Sevilla und Atlético Madrid angeführt.

Für Aufsehen sorgte auf das Debüt des erst 16-Jährigen Ansu Fati. Der Youngster ist mit 16 Jahren, neun Monaten und zwölf Tagen der zweitjüngste Spieler, der in der Liga jemals für die Katalanen auf dem Rasen stand. In der La-Liga-Historie waren lediglich 21 Akteure jünger, im Barca-Dress toppt lediglich Vicente Martinez im Jahr 1941 den Wert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten