22.08.2019 20:28 Uhr

S04 bestätigt Bentaleb-Gespräche: Details zur Ablöse

Nabil Bentaleb steht vor einem Abschied vom FC Schalke 04
Nabil Bentaleb steht vor einem Abschied vom FC Schalke 04

Nabil Bentaleb wechselt im Sommer 2017 für satte 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Schalke 04, konnte diese Ablöse aber nur selten rechtfertigen. Nun scheint der Abschied zum Liga-Konkurrenten Werder Bremen bevorzustehen.

Laut "Bild" müssten der Klub von der Weser zehn bis zwölf Millionen Euro für den Wechsel zahlen. Demnach ist zunächst ein Leihvertrag für eine Saison mit anschließender Kaufoption vorgesehen.

In Bremen müsste Bentaleb aber wohl auf Gehalt verzichten - oder die Knappen müssten einen Teil seines Einkommens übernehmen. Auf Schalke streicht der Mittelfeldmann rund fünf Millionen Euro ein. Bei Werder würde er wohl nicht mehr als 3,5 Millionen Euro kassieren.

Gegenüber der "WAZ" bestätigte Alexander Jobst, Marketing- und Kommunikationsvorstand der Königsblauen, dass es bereits erste Gespräche zwischen Schalke und Bremen gab. Details wollte er aber nicht verraten.

Fehlen nur noch "letzte Details"?

Am Donnerstag hatte das Werder-Portal "Deichstube" schon berichtet, dass "das Thema Nabil Bentaleb und Werder Bremen immer heißer wird". Ein Transfer soll in den kommenden Tagen bestätigt werden. Zu klären seien lediglich noch "letzte Details".

Für den FC Schalke bestritt Bentaleb beinahe 100 Pflichtspiele und erzielte 19 Tore. Die Chance, diese Statistik aufzupolieren, bekommt der algerische Nationalspieler in Gelsenkirchen nicht mehr. Die Knappen bestätigten bereits Ende Juni, dass Bentaleb sich einen neuen Klub suchen darf.


Mehr dazu: Vom FC Schalke zu Werder Bremen? Kohfeldt äußert sich zu Bentaleb-Gerüchten


"Dass Nabil Bentaleb ein super Kicker ist, brauche ich nicht zu betonen. Deswegen wird es sicher für ihn einen Markt geben, wenn der Zeitdruck mit dem Schließen des Transferfensters da ist", erklärte Sascha Riether, der Schalker Lizenzspieler-Koordinator, zudem unlängst gegenüber der "WAZ".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten