20.08.2019 08:35 Uhr

Nächste irre Neymar-Wende: Steigt Juve in den Poker ein?

Der Neymar-Poker ist noch lange nicht entschieden
Der Neymar-Poker ist noch lange nicht entschieden

Beim FC Barcelona rauchen die Köpfe. Laut spanischen Medien werden in der Chefetage der Katalanen in diesen Tagen allen Szenarien diskutiert, die einen Transfer von Neymar doch noch möglich machen. Allerdings bekommt der spanische Meister wohl noch einen zusätzlichen Konkurrenten.

Dass Neymar im Rahmen eines Tauschgeschäfts noch von Paris Saint-Germain zum FC Barcelona wechselt, wird immer unwahrscheinlicher. Coutinho steht als Tauschobjekt nicht mehr zur Verfügung, Ousmane Dembélé ist mal wieder verletzt und Nélson Semedo wollen die Katalanen partout nicht abgeben. Das schränkt den Kreis der Kandidaten entscheidend ein.

Zu einem "klassischen" Transfer, bei dem der FC Barcelona 200+ Millionen Euro nach Paris überweist, wird es ebenfalls nicht kommen. Dafür fehlen den Spaniern schlicht die Mittel bzw. die Bereitschaft, Schulden anzuhäufen. Obwohl den Katalanen somit die Optionen ausgehen, wollen sie laut "Mundo Deportivo" nun ihr finales Angebot abgeben. 

Steigt auch Juve in den Neymar-Poker ein?

Die Zeitung berichtet, dass der FC Barcelona ein reines Leihgeschäft forcieren möchte. Zwar sei sich der Klub darüber im Klaren, dass Neymars Leihgebühr deutlich über der von Coutinho (8,5 Mio. Euro) liegen würde, allerdings mache die nahende Transfer-Deadline den Verantwortlichen Hoffnung, schreibt das Blatt.

Gleichzeitig lehnt der FCB eine Kaufverpflichtung für 2020 aber kategorisch ab - und ist für PSG somit kein sonderlich attraktiver Verhandlungspartner.

Ganz anders könnte es da bei einem Klub sein, der von italienischen Medien plötzlich ins Spiel gebracht wird. Dort hieß es, dass auch Juventus Turin sich um Neymar bemühen wolle. Mit Paulo Dybala stünde ein Tauschobjekt dort schon bereit. Ob sich die Bianconeri allerdings gegen den dritten Interessenten, Real Madrid, durchsetzen können, ist fraglich. 


Mehr dazu: Neymar-Deal: Real im Rennen - Barca will "Coutinho-Modell"


 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten