14.08.2019 11:00 Uhr

Gespräche laufen: Tosun vor Frankfurt-Rückkehr

Cenk Tosun wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt
Cenk Tosun wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Nach den Abgängen von Luka Jovic und Sébastien Haller sucht Eintracht Frankfurt noch (mindestens) eine Verstärkung für das Sturmzentrum. Dabei sollen die Hessen ihr Augenmerk nun auf einen alten Bekannten gerichtet haben.

Wie das Portal "fussball.news" bereits am Sonntag berichtete, beschäftigen sich die Eintracht-Bosse mit einer Rückholaktion von Cenk Tosun. Erste Gespräche sollen bereits geführt worden sein. Auch die "Frankfurter Rundschau" bestätigt Kontakte zwischen den Parteien.

Mehr noch: Die Verhandlungen sollen laut "FR" sogar schon "sehr weit" sein. Eine Verpflichtung in den nächsten Tagen sei "wahrscheinlich".

Tosun als SüperLig-Rekordtransfer

Der Angreifer des FC Everton stammt aus dem Frankfurter Nachwuchs, bestritt für die Adler jedoch nur eine Partie in der Bundesliga, ehe es ihn im Januar 2011 zu Besiktas in die Türkei zog. Dort reifte der Rechtsfuß zum Top-Stürmer und Nationalspieler.

Im Januar 2018 zahlte der FC Everton 22,5 Millionen Euro für den kopfballstarken 28-Jährigen. Die höchste Summe, für die jemals ein Kicker aus der SüperLig wechselte.

Bei den Toffees konnte Tosun allerdings nicht an seine zuvor starken Leistungen anknüpfen. In 39 Premier-League-Spielen erzielte er lediglich acht Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten