07.08.2019 10:25 Uhr

MLS-Klub nimmt Verhandlungen mit Özil auf

Der Vertrag von Mesut Özil bei Arsenal läuft noch bis 2021
Der Vertrag von Mesut Özil bei Arsenal läuft noch bis 2021

Nach zwei Jahren bei D.C. United in der nordamerikanischen Major League Soccer wechselt Wayne Rooney als Spielertrainer zum Zweitligisten Derby County. Auf der Suche nach Ersatz für den Engländer ist offenbar Mesut Özil vom FC Arsenal in den Fokus gerückt.

Das berichtet die "Washington Post". Demnach hat der US-Klub bereits Kontakt zum ehemaligen Nationalspieler aufgenommen. Auch mit Mario Balotelli soll es bereits Gespräche gegeben haben.

Laut dem Journalisten Steven Goff ist das Interesse an Özil aber konkreter. Vertreter des Arsenal-Profis sollen in der kommenden Woche nach Washington reisen, um erste Verhandlungen aufzunehmen.

Ein Wechsel wäre dem Bericht zufolge aber erst im Winter möglich. Bis Ende des Jahres steht Rooney schließlich noch bei D.C. United unter Vertrag.

Gut ein Jahr nach dem Ärger um die Erdogan-Fotos und seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft steht Mesut Özil beim FC Arsenal auf dem Prüfstand. Die erste Saison unter Coach Unai Emery verlief dürftig. Von Spannungen mit dem Trainer war die Rede. Oft ließ Emery den Weltmeister von 2014 auf der Bank. Britische Medien spekulierten, Arsenal wolle seinen Topverdiener loswerden.

Doch Özil, der umgerechnet rund 390.000 Euro pro Woche kassieren soll, macht wohl keine Anstalten, die Gunners vor seinem Vertragsende 2021 zu verlassen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten